Freitag, 26. Juli 2013

Spieletipp: Giro Galoppo


Heut möchte ich euch ein Spiel vorstellen welches wir uns gestern aus der Bücherrei ausgeliehen haben....es heißt:

Giro Galoppo



 Firma Selecta
Alter: 6-99 Jahre (so kompliziert ist es allerdings nicht, sodass ich behaupte es ist auch schon ab 5 geeignet)
Spielerzahl: 2-5
Dauer: 20-30 Minuten
Holzfiguren



Kurzbeschreibung:
Das Reiterereignis der Saison ist gestartet! Fünf aussichtsreiche Rennpferde rasen über den Parcours, die Rennkarten geben dabei das Tempo vor. Doch nicht immer läuft alles wie geplant , denn es wird gedrängelt und verdrängt und so mancher gut überlegte Plan wird durch die erfolgshungrigen Konkurrenten zunichte gemacht.
Wer seine Karten taktisch geschickt ausspielt und eine gute Portion Glück hat, hat am Ende die Nase vorne und gewinnt das Rennen.

Unsere Bewertung:
Das Spiel ist echt nett für Zwischendurch, kaufen würde ich es mir allerdings nicht, da es uns doch etwas zu "schlicht" ist, dafür dass es ab 6 Jahre ist.... Im Moment sind wir allerdings auf kurze (20-30 Min haben wir noch nicht gespielt, waren meist nach 15 Min spätestens fertig) Spiele angewiesen, weil man ja immer nicht weiß wieviel Zeit uns zum Spielen vergönnt ist bis der Purzel wieder wach wird. Dafür eignet es sich suuuuper!



Das Spiel bekommt von uns ♥♥♥ von ♥♥♥♥♥





1 Kommentar:

  1. Liebe Yvonne,
    dass Spiel kennen wir. Das Mädchenkind hat es damals zum 4. Geburtstag geschenkt bekommen :)
    Eigentlich ganz niedlich.
    Viele Liebe Grüße sendet
    Herzschlaggebend. Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...