Montag, 5. August 2013

Der Countdown läuft.......

Oh weia.....jetzt nur noch 5 mal schlafen, dann ist es "endlich" so weit.....unser Tochterkind wird eingeschult....Mutti ist ja jetzt schon meeeega aufgeregt....ich vermute mal sogar mehr als Tochterkind selbst *räusper* ....nun steht neben dem Krabbelgruppenbeginn, der Geburt ihres heißgeliebten Bruders die 3. groooooße Veränderung in ihrem Leben an......*tränchen wegwisch* ...Mein Baby wird erwachsen *schnief*

Einen passenden Schulranzen haben wir bereits im Februar von der Fa. Ergobag ergattert....wir lieben ihn!!!



Im April haben wir dann einen süssen Brief von der Lehrerin bekommen



Süss.....in die Känguruklasse ♥ ....Tochterkind war begeistert und malte heute endlich ihr "Klassenbild" fertig


Das Känguru hat übrigens einen ZOPF....und angelt nicht wie fälschlicherweise von mir angenommen *dumdidum**räusper*

Natürlich lag diesem lieben Brief auch die Klassenliste bei und 2 Seiten, was Tochterkind für die Schule noch benötigt


 .......mir ist ja wohl alles aus dem Gesicht gefallen als ich mir das durchlas....man hätte ja alles zusammengerechnet durchaus einen Kurzurlaub von dem Geld machen können was nur für die BENÖTIGTEN Schulsachen drauf gegangen ist, weil, es MUSS ja ein Tuschkasten von Peli*** und Stifte von Fab** sein *grummel*...aber naja, wat mut dat mut, will mich nicht beim 1. Kind sofort mit dem Bildungssystem anlegen....ich warte bis der Purzel in die Schule kommt und wärm mich solange auf ;o)

Nachdem ich nach einigen Wochen den 1. Schock überwunden hatte (unser Purzelzwerg sorgte mit seiner Geburt für die nötige Ablenkung) erinnerte mich meine Große dann auch noch daran "Mama....wann machst du mir eigentlich meine Schultüte" *panisch zum Kalender renn* ....ach du Schreck.... Hatte ich ihr allen Ernstes versprochen selbst eine zu basteln....was war nur in mich gefahren *an die Stirn ditsch* ....das mussten die Schwangerschaftshormone gemacht haben......
Aber was sollt ich machen....."Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen" hallte es aus Kindertagen durch meinen Kopf....
Also versuchte ich zwischen schlaflosen Nächten, Kinderbespaßung, kochen, putzen, vollgek****** Windeln, Fläschchengeben, Mann, kuscheln, Bäuerchen rausklopfen, Babykotze und meinen Hobbies ein bisschen Zeit und Lust zu finden um mich endlich dem Projekt Schultüte zu widmen....und was soll ich sagen....irgendwann ist das hier dabei rausgekommen


Tochterkind war tatsächlich begeistert *puh* .....trotzdem hab ich beschlossen.....Mutti, nimm den Mund beim nächsten mal vielleicht nicht ganz so voll ;o)

Ich ergab mich dem Trugschluss, dass nun das Wichtigste alles erledigt sei....Pustekuchen....heute morgen viel mir vor Schreck fast die Zig****** aus der Hand....omg (Oh mein Gott)....da war doch noch was....was sagte die Lehrerin auf dem letzten Elternabend zu uns....."Es wäre zu raten ALLES (und wenn sie alles sagt, dann meint sie auch alles) mit dem Namen des Kindes zu  beschriften....die Bücher hatten wir schon erledigt, als diese bei uns ankamen....naja, dachte ich, dann machst du noch schnell den Rest *Schulranzen und Tasche auspack* ....die Ernüchterung folgte auf dem Fuße.... ALLES hatte sie gesagt....ich sah mir den Haufen an, schlappte *Ironie an* hochmotiviert *Ironie aus* in die Küche und machte mir erstmal nen starken Kaffe....los gehts


Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem 2. Kaffee war ich dann auch eeeeeeendlich fertig....nicht dass ich mir bekloppt vorgekommen wär jeden einzelnen Stift zu beschriften....ok, ich geb´s zu....vielleicht ein KLEIN wenig *Ironie aus* ....angeblich soll so die Verschwinde-Rate geringer bleiben....ich lass mich überraschen....

Jetzt sind wir tatsächlich soweit durch....Freitag muss der ganze Kram für die Schultüte nur noch iiiiirgendwie in die Tüte gestopft werden *vielleicht sollte ich vorsichtshalber eine 2. basteln* :oD ...und ab heute wird täglich der Wettergott angerufen, damit unser geplantes Grillen nach der Einschulung nicht ins Wasser fällt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Kindern die diesen Sommer eingeschult werden einen spannenden neuen Lebensabschnitt und allen aufgeregten Muttis wünsch ich staaaarke Nerven und "Kopf hoch, ich hab gehört es gibt schlimmeres" ;o)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...