Donnerstag, 1. August 2013

Spieletipp: Das magische Labyrinth

Wir waren mal wieder in der Bücherei.....diesmal haben wir wirklich ein tolles Spiel gefunden welches ich euch kurz vorstellen möchte:

Das Magische Labyrinth


Schmidt Spiele
Alter 6-99 Jahre (diesmal find ich die Altersangabe ok)
2-4 Spieler
Spieldauer 20-30 Minuten
Besonderheit: Magnetische Spielsteine



Kurzbeschreibung
Plonk,austsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge das magische Labyrinth. Heute gilt es eine wichtige Aufgabe zu lösen-die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge.
Jeder Spieler versucht mit seiner Figur das magische Labyrinth zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln.

Unsere Bewertung: ♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Ein absolut tolles Spiel!!!! Wer die Spiele "Das verrückte Labyrinth" und "Junior Labyrinth" etc mag, wird dieses Spiel lieben!
Was es uns besonders angetan hat, ist dass jeder sein Glück ein Stückweit selbst in der Hand hat (es werden hier KEINE Karten/Wege geschoben-man muss sich seinen Weg MERKEN), das heißt, weniger oft der Kinderspruch "Das ist aber gemein...." ;o)
Besonders der Aufbau des Spiels, angefangen bei den magnetischen Spielfiguren,


 über das Spielbrett an sich,







bis hin zu den Regeln (wer eine Mauer trifft, muss von vorne beginnen)


hats uns angetan. Tochterkind war total begeistert, auch wenn sie die erste Runde, mit Oma und Mama, verloren hat :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...