Sonntag, 20. Oktober 2013

Endlich mal wieder produktiv gewesen....

Hach. . . . endlich darf ich euch mal wieder was genähtes präsentieren. . . . Nachdem ich meine Nähkammer bezogen hab, sprudelten die Ideen nur so heraus. . . .  und mich viel plötzlich eine Extraportion Mut an und ich probierte wild verschiedene Sachen aus. . . .  mein Fazit:

Meine Nähkammer war eins der besten Dinge die mir je passiert ist ♥

Angefangen hab ich mit diesen Einkaufschiptäschchen *was für ein Wort* . . . . leider bin ich mit dem Schnitt nicht so ganz zufrieden, es ist für mich zu friemelig zu nähen, werde mich mal an einen Eigenentwurf wagen denk ich. . . . 

 

Da ich meine Mutivation anschließend unter dem Sofa hervorkramen musste, dachte ich mir, ich nähe etwas das ich auch wirklich kann . . . .*einige von euch erraten es wahrscheinlich schnell*

SABBERTÜCHER für Junior

Das gelbe mit den Punkten wird noch verschenkt und das grüne mit den Punkten geht an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"
Aus gegebenen Anlass probierte ich dann endlich mal das Anti-Finger-verbrenn-Schnittmuster für einen Coffee-to-go-Becher aus
 


 . . . . .  .leider passte das Schnittmuster nicht gut, sodass ich mich selbst dran machte und es optimiert hab *was das Applizieren etc betrifft muss ich noch viiiiiiiel üben, ich weiß* . . . .aber stolz bin ich trotzdem, ausserdem erfüllen sie tatsächlich ihren Sinn. . .  . und das Beste, sie passen sogar über meine Latte Macciato Gläser *freu freu*. . . . nie mehr zu heiß an den Händen . . . .das werden nicht meine letzten gewesen sein, lassen sich prima zu Weihnachten an Freundinnen verschenken :o)

Jetzt hatte ich sooooo viel Mut, dass ich tatsächlich etwas Größenwahnsinnig für meine Verhältnisse geworden bin und ich hab mich an die Halssocke von Olilu getraut

 

. . . . .bin begeistert ♥♥♥♥
Meine 1. Halssocke war farblich natürlich Resteverwertung zum Test . . .  und nachdem ich einen kleinen Anfängerfehler behoben hab *dank lieber Damen in meinen FB-Gruppen* machte es soooo einen Spass sie zu nähen, dass ich glatt noch eine für Tochterkind (passend zur Mütze) gemacht hab,


für einen Freund von ihr gleich ein ganzes Set folgte

Die Mutti vom Freund bestellte für sich auch gleich ein Set

Und da Mutti dann sogar noch genug Rest von dem Stoff ihrer Mütze übrig hatte um sich auch noch was zu machen *stolz ist*


Die Farbe ist krass, ich weiß, aber ich liiiiiiiebe sie einfach. . . . und ganz ehrlich. . . .der Winter ist grau genug, da kann man doch mal ein bisschen Mut zur Farbe zeigen, oder ;o)

Zu guter letzt hab ich mich noch an einem Haarband probieren wollen. . . . .ich hab verschiedene Anleitungen ausprobiert, aber leider war nicht das richtige dabei. . . . das eine zu labberig und zu hart am Rand. . .  .das andere zuuuu breit. . . . das andere zu eng. . . .  Kurzum, ich hab selbst eins entworfen. . . .  .und ich finds perfekt



Tochterkind mag sie leider nicht. . . . "Mama, da gucken mir vorne zu viele Haare raus" . . . .Tja, hat Mutti jetzt 2 neue Haarbänder *freu*

Leider muss ich mich nach dieser Nähaktion nach einer neuen Maschine umschauen, meine gibt ratenweise den Geist auf *schnief* . . . . .Gott sei dank war sie nicht teuer. . . .

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche.

Eure
Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...