Tierische Lebensgefährten

Bild darf gern auf eurem Blog verlinkt werden
Fotoprojekt von Sabine


Hallo zusammen. . . . . ich mach es kurz . .  . .mir ist schon länger aufgefallen, dass die meisten die Handarbeiten auch irgendwelche Tiere um sich herum haben. . . . meist sind es ja doch Hunde und Katzen. . . .aber ich finde alle unsere Fellnasen/Vierbeiner/Wassertiere/gefiederten Freunde etc haben es mal verdient ohne Handarbeitssachen ins Rampenlicht zu hüpfen. . . .

Stellt uns eure treuen Weggefährten einfach mal mit ein paar netten Worten auf eurem Blog vor und verlinkt euren Post hier drunten anschließend einfach. . . . dabei ist es völlig egal ob Hund, Katze, Maus, Vogel etc. . . . ich bin gespannt was sich in Deutschlands Wohnzimmern alles so tummelt ;o)

Und ICH fange mal an:

Wir haben uns im Jahr 2003 für einen Hund entschieden. . . .mein Männe wollte so nen richtigen großen Männerhund *nenenenenene nicht mit mir*, ich lieber so ein kleines Handtaschenformat *heititeiti*. . . .nach laaaaaaanger Recherche haben wir uns dann auf einen "Entlebucher-Sennenhund" einigen können. . . . .

Unser "Dobbie" (Zwingername: Lanero von la Montanara). . . .so sah er aus als er grad 3 Tage bei uns war. . . . .
Oktober 2003
Mittlerweile ist er schon als alter Herr anzusehen. . . .nächsten August feiert er seinen 11. Hundegeburtstag, vor ein paar Wochen haben wir erfahren dass er auf einem Auge einen grauen Star hat. . . .tja, auch an Tieren geht das Alter nicht spurlos vorüber. . . .

Hier mal ein paar Eindrücke wie das Leben mit ihm so ist. . . .

NUR für Bälle geht er sogar
ins gehasste Wasser

Er liebt Schnee

Immernoch so verschmust wie damals

Wasserratte. . . .aber nur wenn der Ball dabei ist


Der kinderliebste Hund der Welt
Wir hoffen dass uns noch viiiiiiile Jahre zusammen vergönnt sind ♥

Neben unserem "Dobbie" wohnen zur Zeit auch noch ein paar Fische bei uns, bzw unserer Tochter im Zimmer ;o) (Fotos werden nachgereicht)

Soooooo. . . . .wie schauts bei euch aus. . . . .welche Lieblinge habt ihr zu Hause. . . .ich bin gespannt. . . .


Kommentare:

  1. Euer 'Dobbie scheint ein ganz Lieber zu sein und sehr verspielt. Sehr süß die kleine Schmusebacke.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    eine wirklich schöne Idee.

    Werd gleich mal schöne Fotos raussuchen und einen Post vorbereiten.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Mein Post ist nun endlich fertig :)
    Eine ganz tolle Idee, hoffentlich kommen noch mehr Geschichten hinzu.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, wie schön, gerade bei Andrea entdeckt.

    Da werde ich mich ganz sicher auch noch beteiligen, ich liebe meine Katzenmädels über alles, was für eine schöne Idee!!
    Aber es kann etwas dauern...
    Ich bin nämlich gerade ein wenig in Panik, da in 2 1/2 Wochen Weihnachten ist und ich tatsächlich noch kein einziges Geschenk habe...

    Euer Dobbie ist ja wirklich ein ganz Hübscher und auch als "alter" Herr hat er offensichtlich noch jede Menge Spaß! :-)

    Damit ich nix mehr verpasse, folge ich dir mal unauffällig. ;-)
    Deine Machtzentrale "wohnt" ja schließlich auch schon bei mir! *lach*

    Liebe Grüße
    und ein wundervolles Adventswochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yve,
    ist ja nun schon eine Weile her,
    dein Post, muß nun endlich auch mal Bilder rauskramen.
    Euer Dobbi ist einzigartig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,

    bin grad durch zufallen auf deine, leider bereits geschlossene, LinkParty gestoßen. Einen tollen Hund hast du da, wir haben auch einen Sennenhund, keinen Eltebucher, aber einen Berner. ;-) Aber wir haben noch einen weitern Hund und 2 Katzen, vielleicht magst du ja mal schauen! http://schnittchen84.blogspot.de/2014/02/unsere-fellnasen.html

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...